Ortsbürgermeisterkandidat

Reiner Demuth - Der Kandidat der SPD

Liebe Stelzenbergerinnen und Stelzenberger,

am 25. Mai bestimmen Sie die Zukunft Stelzenbergs.

Demokratie ist nicht selbstverständlich. Demokratie lebt von Ihrer Beteiligung -
  Ihrer Stimme !

Wiederholt haben Sie bewiesen, dass Sie die Zukunft Stelzenbergs selbst
 gestalten wollen. Deshalb stelle ich mich Ihnen als Ortsbürgermeisterkandidat zur
 Wahl.

Darum sollen Sie mich wählen :

In Stelzenberg hat sich Vieles bewegt ! Dies will ich weiter entwickeln.

Bürgerwohl und Bürgerwille sind die Maxime meines Handelns. Ich will …

• den Mehrgenerationentreff mit Leben füllen.

• Angebote für und mit Senioren weiterentwickeln.

• interessante Aktivitäten für Jugendliche schaffen.

• die Kindertagestätte weiter unterstützen.

• unsere Vereine auch künftig fördern.

• weiterhin wirtschaftlich sinnvoll in die Zukunft investieren.

• mich auch in Zukunft für alternative Energien einsetzen.

• das Baugebiet „Römerweg“ konsequent weiter erschließen.

• mich für schnelleres Internet stark machen.

• den Alltag durch bessere Einkaufsmöglichkeiten erleichtern.

• die Sanierung des Heckenschnittplatzes anpacken.

Das „Wir-Gefühl“ der Stelzenberger ist mir wichtig.

Dafür bitte ich um Ihr Vertrauen, dafür bitte ich um Ihre Stimme.

Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, dann besuchen Sie meine facebook-Seite oder kontaktieren mich unter spdemuth@web.de

Textfeld:

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.

10.11.2018 12:48 Schneller planen, Bürgerbeteiligung sichern
Der Deutsche Bundestag hat Donnerstag Abend das Gesetz zur Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat in den parlamentarischen Beratungen entscheidende Verbesserungen erreicht: Wir sichern den Anspruch auf Lärmschutz in vollem Umfang und wir verhindern die Rodung von alten Waldbeständen im Rahmen der vorläufigen Anordnung. Insgesamt wird das Gesetz Planungen und Genehmigungen beschleunigen,

09.11.2018 19:45 SPD-Bundestagsfraktion setzt Stärkung des Zolls durch
Gerade ist der deutsche Zoll als Weltmeister gekürt worden. Weltweit ist er der leistungsfähigste und effizienteste Zoll. Das geht aus dem Logistics Performance Index (LPI) der Weltbank hervor. „Der deutsche Zoll ist stark und so soll es auch bleiben. Deshalb hat die SPD-Bundestagsfraktion vergangene Nacht die Grundlage dafür gelegt, dass dies auch in Zukunft so