Mitgliederversammlung am Dienstag den 17. Dezember

Veröffentlicht am 05.12.2019 in Ankündigungen

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

Zu unserer Mitgliederversammlung am Dienstag den 17. Dezember um 19 Uhr lade ich Euch recht herzlich in den Mehrgenerationentreff ein.

- Interessierte sind herzlich willkommen -

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Tagesordnung
  3. Bericht vom Gemeindeverband Carola Dauber
  4. Bericht der Ortsvereinsvorsitzenden
  5. Wahl einer Versammlungsleiterin, eines Versammlungsleiters
  6. Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission
  7. Abstimmung über das Wahlverfahren
  8. Wahl der VertreterInnen für die UB-Vertreterversammlung
  9. Wahl der ErsatzvertreterInnen für die UB-Vertreterversammlung
  10. Wahl der VertreterInnen für Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 211
  11. Wahl der ErsatzvertreterInnen für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 211

17.09.2020 15:49 Regeln für Waffenexporte

17.09.2020 13:47 Chance für faire Mindestlöhne in Europa jetzt nutzen

17.09.2020 11:45 Weniger Zoff und mehr Klimaschutz in Wohnungseigentümergemeinschaften
Über die grundlegende Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) werden Beschlüsse zu Investitionen vereinfacht, ohne dabei finanzschwache Eigentümer zu überfordern. Der Sprecher der AG Recht und Verbraucherschutz der SPD-Bundestagsfraktion,Johannes Fechner, zum Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz: „Unsere grundlegende Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) wird für weniger Zoff und mehr Klimaschutz in Wohnungseigentümergemeinschaften sorgen. Wir vereinfachen Beschlüsse zu Investitionen, ohne dabei finanzschwache Eigentümer zu

15.09.2020 08:08 Aufnahme von Schutzsuchenden aus Moria: Hilfe leisten – jetzt!
Die SPD erhöht den Druck auf die Union im Streit über humanitäre Hilfe nach der Brandkatastrophe im griechischen Lager Moria. Es geht um schnelle Hilfe vor Ort, die Aufnahme von mehr Geflüchteten sowie mehr Einsatz für eine europäische Lösung. „Wir müssen weitaus mehr tun“, sagt Vizekanzler und Kanzlerkandidat Olaf Scholz. „48 Stunden sind, glaube ich,

08.09.2020 20:58 Daldrup/Kaiser zur Förderung von Smart Cities
32 Kommunen für Smart City Modellprojekte ausgewählt Heute wurde die zweite Staffel der „Modellprojekte Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich für die zweite Förderrunde deutschlandweit 86 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte