Bürgerentscheid in Schopp am 8. Februar 2015

Veröffentlicht am 25.01.2015 in Kommunales

Die Schopper Bürger entscheiden am 8. Februar, wohin im Rahmen der Kommunal- und Verwaltungsreform die Reise geht: in die VG Landstuhl  oder in die VG Waldfischbach-Burgalben.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Kommentare

Bürgerwille steht im Vordergrund

Da sich der Verbandsbürgermeister konsequent weigert, die Bürger in den Prozess der Kommunal- und Verwaltungsreform verantwortlich einzubinden und sich auf "Feigenblattfragen" im Amtsblatt beschränkt, ist es nur zu begrüßen, dass die Bürger mit der hohen Abstimmungsbeteiligung eindrucksvoll zeigen, dass sie gefragt werden wollen. Leider ist die SPD die einzige Partei in unserem Verbandsgemeinderat, die sich konsequent für die Beteiligung der Bürger einsetzt. Die FWG und deren Anhängsel ohne eigene Meinung, die CDU, führen mit ihrer Mehrheit ein Regime im mittelalterlichen Landgrafenstil. Man kann nur hoffen, dass den Bürgern noch rechtzeitig vor der Bürgermeisterwahl klar wird, wer sich wirklich für ihre Interessen einsetzt.

Autor: Willi, Datum: 06.03.2015

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle