Die bisherigen Etappen

Um die Jugendlichen, die Senioren und alle interessierten Bürger an der Planung zu beteiligen, beschließt der Stelzenberger Gemeinderat im Mai 2010 die Durchführung einer Moderation durch das Beratungszentrum KOBRA. Auf den daraufhin stattfindenden Veranstaltungen erarbeiten alle Beteiligten ihre Vorstellungen, sowohl die bauliche Gestaltung als auch die möglichen Aktivitäten betreffend. Diese Wünsche und Anregungen greift der vom Gemeinderat beauftragte Architekt auf und erarbeitet auf dieser Grundlage eine Entwurfsplanung.

Die Ergebnisse der Moderation sowie die Planung des Architekten werden am 27. Juni 2011 in einer öffentlichen Informationsveranstaltung und am 30. Juni 2011 im Gemeinderat vorgestellt und diskutiert. Die geschätzten Baukosten betragen ca. 150.000 Euro. Der Gemeinderat stimmt der vorgestellten Entwurfsplanung einstimmig zu und beschließt im Rahmen der Dorferneuerung einen Förderantrag zu stellen.

Im Mai 2012 wird der Förderantrag vom Land bewilligt und Fördermittel in Höhe von 90.000 Euro für die Umbaumaßnahmen zum Mehrgenerationentreff zugesagt.

Sowohl der Bau- und Planungsausschuss als auch der Haupt- und Finanzausschuss beschäftigen sich intensiv mit den geplanten Umbaumaßnahmen. Es werden weitere sinnvolle Ideen entwickelt und kleinere Modifikationen des Erstentwurfs angeregt (z.B. Verschiebung einer Treppe, Verbreiterung von Zugängen zu den WCs für Rollstuhlfahrer), die der Architekt in seine Planung einarbeitet.

In die Haushalte 2011 und 2012 werden die entsprechenden Mittel eingestellt, beide Haushalte einstimmig beschlossen.

Am 7. Mai 2013 beauftragt der Gemeinderat den Architekten, die Ausschreibungsunterlagen vorzubereiten.

Hier geht's zu den

Umbauplänen

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung