Pälzer Owend 2015

Veröffentlicht am 17.10.2015 in Veranstaltungen

Leckere Pfälzer Speisen, Unterhaltung mit Musik und Witz, Verlosung mit ganz besonderen Preisen: der traditionelle Pälzer Owend der Stelzenberger SPD war 2015 wieder ein toller Erfolg.

Bis auf den letzten Platz war der große Saal im Mehrgenerationentreff am Abend des 10.10.2015 besetzt. Die Gäste genossen frisch zubereitete vegetarische Quiche und ofenwarmen Zwiebelkuchen, dazu natürlich Neuen Wein und die typischen Pfälzer Klassiker Leberknödel, Saumagen und Bratwurst mit Sauerkraut.

Für beste Unterhaltung sorgten August Bachmann mit seinem Akkordeon und Ulla Groß mit ihren ausdruckstark vorgetragenen Pfälzer Geschichten.

Große Klasse auch das zusammen mit ihrem Mann Adolf vorgetragene Duett.

Unsere traditionelle Verlosung bot dieses Mal besondere Überraschungen:

Zwei je viertägige Berlinfahren für zwei Personen sowie drei Fahrten zum Besuch des Mainzer Landtages waren die Hauptgewinne.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine