Pälzer Owend 2015

Veröffentlicht am 17.10.2015 in Veranstaltungen

Leckere Pfälzer Speisen, Unterhaltung mit Musik und Witz, Verlosung mit ganz besonderen Preisen: der traditionelle Pälzer Owend der Stelzenberger SPD war 2015 wieder ein toller Erfolg.

Bis auf den letzten Platz war der große Saal im Mehrgenerationentreff am Abend des 10.10.2015 besetzt. Die Gäste genossen frisch zubereitete vegetarische Quiche und ofenwarmen Zwiebelkuchen, dazu natürlich Neuen Wein und die typischen Pfälzer Klassiker Leberknödel, Saumagen und Bratwurst mit Sauerkraut.

Für beste Unterhaltung sorgten August Bachmann mit seinem Akkordeon und Ulla Groß mit ihren ausdruckstark vorgetragenen Pfälzer Geschichten.

Große Klasse auch das zusammen mit ihrem Mann Adolf vorgetragene Duett.

Unsere traditionelle Verlosung bot dieses Mal besondere Überraschungen:

Zwei je viertägige Berlinfahren für zwei Personen sowie drei Fahrten zum Besuch des Mainzer Landtages waren die Hauptgewinne.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,